Leichte Sprache

Über das Stadt-Archiv

  • Das Stadt-Archiv sammelt Informationen über Rosenheim.

    Zum Beispiel:

    • Dokumente
    • Bücher
    • Zeitungen
    • Fotos
  • Das Stadt-Archiv will die Informationen aufheben.

    Es hilft Menschen, die Informationen zu benutzen.

    Zum Beispiel, wenn sie etwas über die Geschichte von Rosenheim wissen wollen.

  • Im Stadt-Archiv kann man Informationen über Rosenheim lesen.

    Zum Beispiel über die eigene Familie.

    Oder über Rosenheim in der Vergangenheit.

  • Das Stadt-Archiv ist in der Reichenbachstraße 1a in Rosenheim.

  • Am besten ruft man das Stadt-Archiv vorher an.

    Oder man schreibt eine E-Mail.

    Dann kann das Stadt-Archiv Fragen beantworten.

    Und das Stadt-Archiv kann den Besuch vorbereiten.

  • Am Dienstag von 9 bis 12 Uhr.

    Am Mittwoch von 9 bis 12 Uhr.

    Am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr.

    Am Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.

    Am Montag und Freitag ist das Stadt-Archiv geschlossen.